Dein Leben, dein Business

Wie steht ihr zum Thema Frugalismus?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #419
    frugi_baerfrugi_baer
    Teilnehmer
    • Themen: 0
    • Antworten: 0
    • Neuling

    In euren Blogs ist mir aufgefallen, dass ihr schnell zu Reichtum kommen wollt.
    Es geht also viel darum, wie man schnell zu Geld kommt.
    Irgendwie muss dieses Geld, was ihr verdient, aber auch behalten werden.

    Mich würde daher interessieren, weil ich mich selbst viel mit dem Thema beschäftige: Wie steht ihr zum Thema Frugalismus?

    Liebe Grüße

    #438
    bratkobratko
    Administrator
    • Themen: 0
    • Antworten: 0
    • Unternehmer
    • ★★

    Willkommen im Forum, frugi_baer.

    Das ist eine interessante Frage. Meiner Ansicht nach schließt sich das Unternehmer-Dasein und der Frugalismus nicht aus.
    Ich finde sogar, dass einige Konzepte der Frugalisten sehr interessant sind.
    Die Frugalisten scheinen viel Wert darauf zu legen, ihre Ausgabenseite gering zu halten, um ein hohes prozentuales Verhältnis von Einnahmen zu Ausgaben zu erhalten.
    Dabei betreiben sie viel Kostenoptimierung, was ich löblich finde.

    Mich beschleicht aber das Gefühl, dass viele Frugalisten ihren Fokus zu sehr auf die Kostenseite richten. Sie versteifen sich so auf Details, um vielleicht 100 Euro im Monat zu sparen, dass sie dabei die Möglichkeiten versäumen, 1000 Euro mehr Einnahmen im Monat zu generieren – bei gleichem Zeitaufwand.
    Wenn du hier aber ein ausgewogenes Verhältnis findest und bei der Kostenoptimierung das Paretoprinzip anwendest, halte ich den Frugalismus und alles, worüber wir hier auf dem Blog schreiben, für miteinander vereinbar.

    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. 🙂

    Viel Spaß noch im Forum.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.