Dein Leben, dein Business

Fastlane und schneller Reichtum – Warum dieser Blog?

Schneller Reichtum

Wir wollen mit dem Blog und dem Fastlaners Forum einen Ort schaffen, der dir hilft deinen Weg zum schnellen Reichtum zu ebnen. Und es gibt ihn! Das Leben ist kurz und kann morgen vorbei sein. Wieso solltest du nicht nach den Sternen greifen? Zwei Monate Urlaub auf den Malediven und anschließend Ibiza? Ein schickes Haus mit eigenem Pool? Stundenlang zocken oder eine neue Fremdsprache lernen? Vielleicht möchtest du einfach nur mehr Zeit mit deiner Familie verbringen, ohne von der Arbeit gestresst zu sein.

Das alles ist möglich und dafür musst du nicht warten bis du das Rentenalter erreicht hast. Der erste und wichtigste Schritt ist, dass du wirklich begreifst, dass du zu schnellem Reichtum kommen kannst. Wahrscheinlich bist auch mit Menschen aufgewachsen, die ein “Standard-Leben” führen. Du gehst zur Schule, machst Abitur, absolvierst ein Studium und mit Ende zwanzig fängst du an zu arbeiten. Das nächste Ziel ist die Gründung einer Familie und die Aufnahme eines Kredits für eine Hochzeit, ein Auto und ein Haus, welches du dann 30 Jahre abbezahlst. Vor allem der Hauskauf wird als eine gute Investition beschrieben – ist es nicht.

Diese Dinge bezahlst du im Gegenzug mit deiner Freiheit. Du arbeitest 40 Stunden (oder mehr) und machst dich vollständig von der Laune deines Arbeitgebers abhängig. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass du deine Zeit immer gegen Geld tauscht.

Die große Lüge

Vielleicht bist du schon zu der Erkenntnis gekommen, dass das Leben mehr zu bieten hat, aber nimm dich in Acht vor den “Ich mach dich reich Gurus”. Auf Youtube, in Büchern oder auf Blogs gibt es viele Menschen, die dir weismachen wollen, dass es einfach ist reich und wohlhabend zu werden. Klick auf diesen Link und verdiene im nächsten Monat 10.000 €. Leg 100 € am Anfang des Monats in diesen ETF oder investiere in Kryptowährungen und in 30 Jahren bist du Millionär. Zieh in eine kleinere Wohnung, kündige das Netflix Abo und fahr nur noch mit dem Fahrrad. Spar dich reich!

Mit diesen Tipps ist noch niemand reich geworden, außer die “Gurus”, die die genannten Methoden propagieren. Diese Gurus verdienen ihr Geld damit, indem sie anderen Menschen erzählen, wie man reich wird und es funktioniert – für sie. Sie haben die Gesetze des Reichtums verstanden. Bitte versteh mich nicht falsch. Natürlich ist ein Teil der Strategie, dass du auf deine Ausgaben achtest und dein Geld nicht für Bullshit ausgibst, sondern investierst – vor allem zu Beginn der Reise. Aber es nicht DIE Strategie.

Möchtest du wirklich darauf verzichten mit deiner Liebsten in ein schönes Restaurant zu gehen oder einen schönen Urlaub zu machen, nur um ein paar Euro zu sparen? Ich definitiv nicht. Möchtest du wirklich 30 Jahre warten bis du über deinen ETF deine erste Millionen hast? Zur Hölle, nein. Mal davon abgesehen, dass du in 30 Jahren vielleicht nicht mehr leben wirst, wird die Inflation sicher dafür sorgen, dass dein Geld in 30 Jahren dramatisch an Wert verlieren wird.

Die Überholspur zum schnellen Reichtum

Schnell reich werden ist möglich, aber um das zu erreichen musst du auf die Überholspur. Was die Überholspur ausmacht ist sehr vielseitig. Interessant ist aber auch, was nicht dazugehört: Jeden Abend Netflix, alle drei Minuten Instagram und WhatsApp checken, jeden Tag auswärts essen gehen oder Essen bestellen, der 9-to-5 Job, Trinkgelage am Wochenende, nörgeln über das eigene Leben, Schuldzuweisungen (mein Liebling), das dicke Auto, welches du dir eigentlich nicht leisten kannst und so weiter. Die Liste ist endlos erweiterbar. Du musst dir als zu aller erst eingestehen, dass du nicht auf der Überholspur bist und dir wahrscheinlich nicht mal vorstellen kannst dort zu sein.

Dort hinzukommen ist möglich, aber nicht leicht! Wenn es leicht wäre, würde es jeder versuchen und schaffen. Um das zu verstehen, muss man sich nur Persönlichkeiten anschauen, die wirklich von Reichtum sprechen können. Hierzu zählen Personen, wie Elon Musk, Bill Gates, Jeff Bezos, Arnold Schwarzenegger und unzählige andere, die nicht im Rampenlicht der Medien stehen. Diese Menschen bewegen sich auf der Überholspur und die Straße auf der sie sich bewegen ist gepflastert aus Disziplin, Risiko und einer Machermentlität. Wenn du reich werden möchtest, musst du jeden Tag an dir arbeiten. Wenn du reich werden möchtest, musst du dich trauen Dinge zu tun, die sonst keiner tut. Wenn du reich werden willst, musst du ein MACHER werden und dein Ding durchziehen.

Das Verlassen der Matrix

Wir haben einige Zeit gebraucht, um “aufzuwachen” und es war hart. Es hat unzählige Fehlschläge, Bücher und Personen gebraucht, bis wir erkannt haben, dass wir auf die Überholspur wechseln müssen. Am meisten haben uns dabei Menschen inspiriert, die bereits auf der Überholspur sind oder ihr Ziel erreicht haben. Mit dieser Plattform wollen wir den Erkenntnisprozess beschleunigen und eine Abkürzung nehmen.

Angelehnt an das amerikanische “The Fastlane Forum” von MJ DeMarco möchten wir eine Community im deutschsprachigen Raum schaffen, die sich gegenseitig unterstützt, um auf die Überholspur zu gelangen. Hier sollen sich Menschen austauschen, die versuchen wollen mehr aus ihrem Leben zu machen, die wissen, dass das Leben mehr zu bieten hat, als der 9 to 5 Job. Hier sollen sich Menschen austauschen, die am Startpunkt der Überholspur stehen, die schon auf der Überholspur fahren oder das Ziel bereits erreicht haben.

Du kommst nicht aus der Jobfalle? Dann schildere hier deine Herausforderungen. Du hast eine Geschäftidee und weißt nicht, ob sie zu etwas taugt? Dann hol dir hier Feedback. Du bist Unternehmer und willst dein Geschäft skalieren? Dann lass dich von anderen Unternehmern beraten.

Das goldene Zeitalter

Entgegen vieler Meinungen befinden wir uns in einem goldenen Zeitalter. Das 21. Jahrhundert bietet uns die Möglichkeit unabhängig von Herkunft, Talent, Bildungsgrad oder Geschlecht einen Weg einzuschlagen, der zum Wohlstand führt. Es gab noch nie eine Zeit in der Menschheitsgeschichte, in der die Ressource “Wissen” nahezu zur freien Verfügung stand. Nutze diese Ressource!

Dich werden dennoch einige Fragen herumtreiben. Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden? Was ist Reichtum eigentlich? Das sind Fragen, die im Fastlaners Forum diskutiert werden sollen. Wir hoffen, dass du mit Hilfe der Community auf die Überholspur wechseln kannst und dir deine Ziele und Träumer verwirklichen kannst. Werde Teil unserer Bewegung, werde Fastlaner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert