Dein Leben, dein Business

“Wie komme ich schnell zu Geld?” – Die geheime Antwort

Wenn du dich in Gründerforen umsiehst oder dir irgendwo Beiträge von angehenden Unternehmern ansiehst, wirst du häufiger über diese Fragestellung stolpern: “Wie komme ich schnell zu Geld?” Nicht immer ist diese Frage so offensichtlich wie hier formuliert, aber sehr oft schwingt sie doch im Subtext mit, ohne explizit ausgesprochen zu werden. Es liegt in der Natur des Menschen, mit möglichst wenig Aufwand schnell zum gewünschten Ergebnis kommen zu wollen.

Mit der falschen Frage kommst du nicht zur richtigen Lösung

Dabei scheint hinter dieser gestellten Frage häufig dieser Gedankengang zu stecken…”Hör auf zu labern. Wo ist das Geld. Gib mir jetzt das Geld!” Wer jedoch so denkt, kommt nur scher zum Ziel. Leute sagen Sachen wie: “Der Markt XYZ ist ein 50-Milliarden-Dollar-Markt und wird in den nächsten 2 Jahren um 30 % explodieren. Ich werde da einsteigen und mir ein Stück vom Kuchen sichern!” So funktioniert die Welt nicht.

Wer Eiscreme möchte, sollte nett zum Eisdielenbesitzer sein. Die Eisdiele hat das Recht, jedem die Bedienung zu verweigern und bedient niemanden mit dieser Einstellung. Es wird nur nur denen Eiscreme serviert, die sich aufrichtig für andere interessieren und ihre Probleme lösen. Wer sich nicht für andere interessiert, kriegt eben kein Eis. Na gut…vielleicht gibt es für denjenigen ein simples Vanilleeis, aber nicht den geilen Scheiß!

Interessiere dich aufrichtig für die Menschen und du wirst irgendwann so viel Eiscreme haben, wie du essen kannst

Interessierst du dich hingegen für andere Menschen, liegt dir ihr Wohlergehen am Herzen, dann bist du empfänglicher für ihre Gefühle und kannst ihre Schmerzen und Bedürfnisse besser einschätzen. Das ist ein ganz bedeutender Unterschied im Mindset. Statt zu fragen, wie du verdammt noch mal an das Geld kommst, beginne zu fragen: “Wie kann ich das Leben dieser Person verbessern? Wie kann ich das Leben dieser Person aufwerten?”

“Wie kann ich das Leben dieser Person verbessern? Wie kann ich das Leben dieser Person aufwerten?” – Gutes Mindset

“Wo ist das Geld. Gib mir jetzt das Geld!” – Schlechtes Mindset

Glaubst du, jemand wird dir seine Schmerzen und Bedürfnisse mitteilen, wenn du ihm aufrichtig zeigst, dass du ihm helfen möchtest, sein Leben zu verbessern? Oder ist es wahrscheinlicher, dass er dir seine Schmerzen mitteilt, wenn du ihn mit der Einstellung ansprichst: “Hey, würdest du dieses Produkt von mir kaufen? Komm, kauf es!”

Wenn du dich für andere interessierst, baust du eine Marke auf, die von Herzen kommt. Die Kunden WERDEN das bemerken und du wirst eine treue Anhängerschaft aufbauen. Die Leute werden es ihren Freunden erzählen und es überall auf Facebook posten.

Leg die Gier ab, denn sie macht dich blind für die Eiscreme-Möglichkeiten um dich herum. Wenn du dir diese Einstellung lange genug zu Nutze machst, wirst du die Fülle der Möglichkeiten sehen und erkennen, dass das Eis überall ist. Angst und Knappheit WERDEN durch Vertrauen und Fülle ersetzt.

Interessiere dich zuerst für die anderen und du wirst in Eiscreme schwimmen.

Der Moment, in dem du aufhörst, dich um Geld zu sorgen, ist der Moment, in dem du anfängst, Geld zu verdienen.

Du möchtest mehr darüber wissen, wie du eine gute Geschäftsidee findest? Dieser Beitrag könnte etwas für dich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert