Dein Leben, dein Business

Der Weg zum Reichtum

Reich zu sein hat viele Vorteile: man hat mehr Geld zur Verfügung, kann sich bessere Dinge leisten und hat mehr Freizeit. In der Zeitung oder auf Nachrichtenportalen ist oft zu lesen, wie Unternehmer ihre Unternehmen verkaufen und damit zu Multimillionären werden. Oder Spitzenathleten schließen den Vertrag ihres Lebens über Millionen von Dollar ab und sorgen damit für den Rest ihres Lebens aus. Aber wie genau sorgst du dafür, dass auch du solche atemberaubenden Ereignisse in deinem eigenen Leben hast, wie sieht der Weg zum Reichtum aus?

Reichtum ist kein Ereignis

Eines der größten Mythen über Reichtum ist, dass es sich um ein Ereignis handelt. Viele Menschen glauben, dass man nur reich werden kann, wenn man im Lotto gewinnt oder einen großen Geldbetrag erbt. Natürlich können diese Dinge helfen, aber sie sind keine Garantie für Reichtum. Auch wenn wir immer von den Ereignissen wie dem Verkauf eines Unternehmens hören und sehen, ist Reichtum kein Ereignis. Das Ereignis ist nur das Ergebnis von etwas anderem. Es ist leichter in den Medien über das Ereignis zu schreiben, denn die Menschen verstehen es intuitiv und es liest sich einfach schöner.

Es ist eine Entscheidung, die man jeden Tag trifft. Jede Entscheidung, die du triffst, beeinflusst deinen finanziellen Status. Wenn du dich entscheidest, jeden Monat etwas Geld zu sparen und in Investitionen zu stecken, wirst du dich irgendwann reicher fühlen. Wenn du entscheidest, dein Geld auf unterschiedliche Weise auszugeben und zu verschwenden, wirst du dich niemals reicher fühlen. Reichtum ist eine Frage der Entscheidung und des Verhaltens. Wenn du dich entscheidest, reich zu sein, wirst du es irgendwann sein.

Reichtum ist ein Prozess

Reichtum ist nicht etwas, das man einfach erreicht. Es ist ein Prozess, den man durchläuft. Es ist eine Reise, die man unternimmt. Es sind die vielen richtigen Entscheidungen, die man Tag für Tag trifft. Es gibt keinen Reichtum ohne Fleiß. Ohne harte Arbeit wirst du niemals wirklich reich werden. Du musst bereit sein, Opfer zu bringen und dich immer wieder neu zu erfinden. Reichtum ist auch kein Ziel, das man einmal erreicht und dann für immer behält.

Reichtum ist ein Prozess, der sich ständig weiterentwickelt. Man muss ihn immer wieder aufs Neue angehen, um ihn zu behalten. Es gibt viele Wege, reich zu werden. Aber es gibt keinen Weg, der für jeden richtig ist. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und gehen. Wenn du denkst, du hast alles, was du brauchst, um reich zu werden, dann hast du noch nicht alles getan. Du musst dich immer weiter entwickeln und lernen. Denn nur so kannst du deinen Reichtum behalten und weiter ausbauen.

Always seem patient, as if you know that everything will come to you eventually.

Robert Greene

Den meisten Leuten entgeht der Reichtum, weil sie ihr Augenmerk zu sehr auf Ereignisse richten und dabei den Prozess vernachlässigen. Der Prozess schafft die Millionäre hinter den Vorhängen der Bühne, während wir nur das Ereignis auf der Bühne selbst sehen. Hinter jedem erfolgreichen Menschen steht eine Reihe von Versuchen, eingegangenen Risiken, harte Arbeit und Opfer. Ohne diese Dinge zu erleben wirst du niemals das Ereignis haben.

Es gibt keine Abkürzung zum Reichtum ohne den Prozess

Es gibt keine Abkürzung zum Reichtum ohne den Prozess. Jeder, der reich werden will, muss den Weg des harten Arbeitens gehen. Viele Leute denken, dass sie einfach nur Glück haben müssen, um reich zu werden. Aber das ist nicht wahr. Reichtum ist nicht nur das Ergebnis von Glück, sondern auch das Ergebnis von harter Arbeit und Entschlossenheit. Wenn du reich werden willst, musst du bereit sein, hart zu arbeiten. Es gibt keine Abkürzung zum Reichtum.

Successful Fastlane travelers are warriors who live and die on rough roads. Toll roads pave the road to wealth, and that toll can’t be paid on easy street. For some of us, this is good news because the toll weeds out the weak and escorts them to the land of normal. If you resist the toll, wealth will resist you.

M.J. DeMarco

Wenn du versuchst, den Prozess zu überspringen, wird dich das Ereignis überspringen. So einfach ist das. Wenn dir jemand deine Wünsche erfüllt, ohne dass du dich dafür anstrengen musst, behinderst du den Prozess effektiv. Das passiert z.B., wenn du dich auf das Lotto spielen verlässt. Es passiert auch, wenn du durch ein Erbe reich wirst. Auf einer Reise, die jemand anderes für dich unternimmt, kannst du weder Weisheit noch persönliches Wachstum erlangen. Du kannst Erfolg nicht outsourcen, denn nur der Prozess lässt dich persönlich wachsen.

Du kannst nicht einfach aufhören zu arbeiten und erwarten, dass das Geld in deine Tasche fließt. Du musst bereit sein, Opfer zu bringen und Kompromisse einzugehen. Es ist ein langer und harter Weg, aber es lohnt sich am Ende. Wenn du den Weg des harten Arbeitens gehst, wirst du am Ende belohnt. Du wirst in der Lage sein, deinen Traum vom Reichtum zu verwirklichen. Also denk nicht einmal daran aufzugeben. Bleib stark und entschlossen und arbeiten weiter an deinem Ziel.

    Mentions

  • 💬 Parables Poetry RT
  • 💬 Fastlaners
  • 💬 Tipps und Tricks von Millionären – was können wir von ihnen lernen? - fastlaners
  • 💬 Fastlaners

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert